Biografie
Geboren in Ueckermünde im arschkalten Januar 1979, Andreas Schubert. Sein 14!!! Jahre älterer Bruder machte bei Parties gelegentlich Musik. Da das in der DDR viel mit Improvisation zu tun hatte, standen immer irgendwelche großen Boxen und Anlagen in der Neubauwohnung. Faszinierend für einen kleinen Jungen. In der Tat prägte der Anblick. Seit altersbedingt Discobesuche möglich waren stand er oft staunend in der Nähe des Dj-Pultes. Plattenspieler, Übergänge, Vinyl … Wahnsinn!!

In Eggesin kam er nach der Wende zunächst nur mit den kommerziellsten Auswüchsen des MTVIVA Hip Hops in Verbindung. Auch weckte der Wunsch zum "selber Patten drehen" erstmal die Musikrichtungen Techno, House und Electro.

Weihnachten 2001 beging seine Freundin (Wursti ;-)) den folgenschweren Fehler. Sie schenkte ihm das Curse Album "von innen nach außen" auf Vinyl. Von da an gab es kein Halten. Keine 2 Wochen später war es dann soweit, das erste DJ-Set stand zu Hause.

Dj Half A zu HAuseDie große Welt des Hip Hops jenseits von Charts und Bling Bling Videos erschloss sich ihm dann in voller Vielfalt durch die Plattensammlung vom Sprayer Arag. Zum ersten Mal Sachen von den Dilated Peoples, Defari und Reflection Eternal hören, harraaffff. Prägend war auch die Bekanntschaft zum Scratch-Dj Marc (a.k.a. Dj Dess). Von da an war er von den Wheelz of Steel nicht mehr weg zu bekommen. Das eifrige Üben und emsige Platten sammeln sollte sich bald rum sprechen. Bei der alternativen Partyreihe "When I Rock" legte er dann 2003 zum ersten Mal vor Publikum auf. Der Einstieg in die Clublandschaft kam im Frühjahr 2004 durch den Choco Club. Dort formierte sich auch das Double A Dj-Team, bestehend aus Alexander Wittkowski und natürlich ihm. Seit dem im Freundeskreis, insbesondere von Stigma, häufig als Half A gerufen, entstand so der Dj Name. Es folgten viele Parties unter anderen in den Städten Stralsund, Greifswald, Schwerin und Rostock. Nach der Auflösung des Dj-Teams ist er wieder allein unterwegs um in den Clubs, aber auch als Live Dj von STIGMA und WUMS dem Publikum eine schöne Zeit zu bereiten.
© 2014 by half-a.de | kontakt | impressum